lampengeschichten.de

Just another WordPress site

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.224.141.20.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
Stefan Oberhuber Stefan Oberhuber aus München schrieb am 8. März 2017 um 17:24:
Freut mich das die Lampengeschichten nach dem großen Update wieder online sind. Liebe Grüße
Administrator-Antwort von: admin
Ohne Ihre tatkräftige Hilfe wäre das auch nicht möglich gewesen. DANKE!!!

Ältere Beiträge:

  • Thomas
    am Donnerstag, 21. Januar 2016

    Hallo Ihr lieben!
    Eine wunderschöne Seite habt ihr hier geschaffen!
    Einige meiner Fragen haben sich nun hier von selbst
    geklärt.
    Wünsche Euch noch weiterhin viel Spaß beim Sammeln!
    Mit besten Grüßen Thomas

  • Nachttischlampen
    am Freitag, 6. Juni 2014

    Tolle Seite, macht Spaß eure Artikel zu den einzelnen Lampen und deren Herkunft zu lesen. Da sind ja wirklich ein paar fast unglaubliche Storys dabei

    Viel Erfolg weiterhin damit

  • Lothar Schmidtpot
    am Samstag, 28. Dezember 2013

    Hallo,
    habe eure Seite über das Pelamforum gefunden.
    Tolle Lampen,
    tolle Übersicht,
    interessante Infos,
    bestimmt viel Arbeit, dieses alles so aufzubereiten, die Lampen -das kenne ich ja,
    und dieser wunderschöne Internetauftritt.
    Und ich habe unten mal etwas gelesen, vielleicht trifft man sich ja in Sassenberg.
    Ein guter Rutsch
    Lothar

  • Frank
    am Montag, 7. Oktober 2013

    Ich schließe mich an und gebe euch ebenfalls ein Lob für Eure Seite! Macht weiter so und viel Erfolg.

  • Helge Fagerlund
    am Sonntag, 23. Dezember 2012

    Hello!

    Just want to send my best wishes for theese “cristmas-days” to you both!
    Hope Santa will bring to you what you have askt for during the year. Have a good and happy upcoming year year to

    BR
    Helge at Raufoss

  • Helge Fagerlund
    am Sonntag, 18. November 2012

    Nice site!

  • Kiki und Karly
    am Donnerstag, 3. Mai 2012

    Servus Micha und Chris,
    endlich konnten wir Euch in Oer Erckenschwick beim 14. Coleman-Treffen persönlich begrüßen und Euch für diese Homepage ein ganz großes Lob aussprechen. Außerdem möchten wir Euch sagen:
    “IHR ZWEI SEID SEHR NETT”
    Wir drücken Euch und freuen uns auf ein Wiedersehen.
    Freundliche Grüße von Bad Münstereifel nach Neuried senden
    Kiki und Karly

  • Leo 🙂
    am Mittwoch, 2. Mai 2012

    Moin Ihr Beiden!
    Schön, Euch persönlich kennen gelernt zu haben :). Auch von Martina (und bestimmt auch von Anneliese ;)) viele Grüße in den Süden. Bis bald in Soltau.
    Leo
    P.S. Schöne Seite! Ich verlinke Euch gerne.

  • Hallo Chris und Mich
    am Sonntag, 22. Januar 2012

    Hallo ihr beiden ich hab euch mal auf meiner HP verlinkt meldet euch mal Gruß Gregor

  • Fernando Norscia
    am Freitag, 16. Dezember 2011

    Collezzione molto bella e interessante.
    Sono anche io un piccolo collezzionista privato di lampade e fornelli.
    mi diverto anche a fare qualche piccola replica oltre al restauro.
    Ciao e buona luce a tutti voi.

  • Steffi
    am Montag, 5. September 2011

    Hallo Micha, hallo Chriss,

    Eure Seite gefällt mir echt gut. Sehr viele interessante Informationen und spannende Geschichten.
    Da wollte ich einfach mal ‘nen Gruß hinterlassen und Euch noch ganz viel Erfolg und vor allem Spaß wünschen

    Lieben Gruß
    Steffi

  • Terry
    am Dienstag, 2. November 2010

    Hi Micha and Chriss – You have a very nice website. It’s good to see that you have your collecting virus under control

    Thanks for posting images of the Lungern Treffen. I think everyone had an excellent time.

    Sincerely,
    Terry

  • da Hartmut
    am Samstag, 22. Mai 2010

    Hallo Ihr Zwei,
    habt ja ‘ne tolle Seite aufgebaut !
    War bis jetzt nur im Besitz einer Anchor, die mich,bis ich dfas Forum entdeckf habe, recht gefoppt hat. Aber sie läuft, bzw. brennt.
    Nun habe ich Anfang Mai die seit 40-35 Jahren verschollen geglaubte Petromax meines Vaters wiederbekommen. Sie war im Haus meiner verstorbenen Tante im hintersten Eck unter der Kellertreppe versteckt. Meine Mom hat sie beim Frühlingsputz wiederentdeckt.
    Heute nun habe ich mich mal drüber gemacht und so diverse Teile aus dem ehem. Fundus meines Vaters ausgetauscht, manches gereinigt und nun brennt sie seit heut nachmittag um halb 5.
    Is auf jeden Fall cool, auf der Terrasse zu sitzen und bei dem gemütlichen Licht Eishockey zu schau’n.
    Immer einen Schluck Brennstoff in der Lampe, wünscht ein schönes Wochenende
    da Hartmut

  • Gregor Höing
    am Donnerstag, 8. April 2010

    Hallo Criss Hallo Micha
    Ihr habt eine sehr gute und informative lampenseite aufgebaut Respekt !!
    Da ihr auch nach Reken kommt freue ich mich darauf euch Persönlich kennen zu Lernen
    Gruss aus Ahaus von Petra und Gregor

  • Rüdiger Schöning
    am Montag, 22. März 2010

    Hallo Leute!

    Superseite! Irgendwie waren diese Lampen für mich immer ganz “normal”, eine Optimus sorgt für Licht in der Wildnis (seit sie mit Spiritus vorgeheizt wird völlig problemlos – seit etwa 1970). Seit 1982 (Aufenthalt beim “Bund”) haben einige Petromax-Teile die Funktionssicherheit der Optimus-Lampe verbessert: das Manometer ist spitze und die Glühstrümpfe und sonstige Kleinteile passen auch
    Dann gibt’s noch ein paar Enders-Kocher, die auf jedem Campingplatz für Aufsehen sorgen: so schnell gibt’s mit keiner Gaspatronenfunzel kochendes Wasser… Leider sind die Zeiten vorbei, wo man für 5 Mark auf dem Flohmarkt einen zivilen Enders-Benzinkocher im Bestzustend bekam.
    Konkurrenz haben die Enders-Kocher allerdings von einem gaaanz gemütlichen Bing-Spirituskocher aus der Zeit um 1900: manchmal braucht man nur sanfte Hitze, dafür ist der Methusalem optimal.

    Viele Grüße von einem, dem das Campen schon in die Windeln gelegt worden ist

  • Martin (Luminator)
    am Mittwoch, 11. November 2009

    ganz tolle und auch informative seite, ein wirkliches virtuelles museum. macht spass hier zu stöbern.
    viele grüsse und allzeit genug sprit im tank;)
    martin

  • Thomas
    am Sonntag, 11. Oktober 2009

    Servus ihr zwei

    der gestrige Abend war echt super ( Essen usw.. )
    jetzt hat mich der Virus ganz und gar erwischt lol
    macht weiter so.

    LG
    Thomas

  • Andy Miller
    am Mittwoch, 22. Juli 2009

    Servus midanand…
    wie gods und wie stots …
    Super Page ….
    Vui Spaß beim Sammeln wünscht da Andibar ..

  • giulio
    am Donnerstag, 2. Juli 2009

    Sehr informative und schöne Seite.
    Werde mir die Tage mal etwas genauer ansehen!

    Gruß
    Giulio

  • RoGü
    am Montag, 20. April 2009

    Hallo,
    So, endlich geschafft – ich hab mal reingeschaut.
    Sehr schön, super gemacht,
    Link natürlich gleich zu den Favorits dazu, und in den nächsten Tagen auch in meiner Linkliste zu finden.

    Liebe Grüße aus der Wachau
    RoGü

  • doris
    am Dienstag, 7. April 2009

    Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so

  • cosmos
    am Montag, 16. März 2009

    hi
    bin auch ein virusverseuchter
    bin kein intensivsammler aber in meinem besitz befinden sich zur zeit noch 4 anchor 1 bw px unangebrannt ebenso eine vapalux 21 c demnächst kommt noch eine coleman dazu
    es ist gefährlich mit sowas anzufangen
    den virus wird man nieee wieder los
    gruß vom bodensee

  • Tobias von ursprünglich vom Norden her
    am Sonntag, 15. März 2009

    Moin moin

    jetzt möchte ich auch mal gratulieren.

    Mittlerweile sind ja schon einige Lampen zu bestaunen! Ich freu’ mich auf den Rest.

    Viele Grüße
    Tobias

  • „Nordlicht“
    am Freitag, 20. Februar 2009

    Hallo Ihr 2,

    habe endlich den spamschutz überwunden!!!!:-)
    Tolle Seite!

    LG aus dem hohen Norden

    #18

  • Karl
    am Donnerstag, 5. Februar 2009

    Schöne und informative Seite mit vielen Bildern: Ganz toll!

  • Richard
    am Mittwoch, 4. Februar 2009

    Graiß eich!

    Eine Seite von Euch war ja längst überfällig, Glückwunsch!

    Meld mich demnächst mal wieder bei Euch.

    Liebe Grüße
    Richard

  • Erwin
    am Mittwoch, 4. Februar 2009

    Hallo ihr beiden.
    Jetzt komme ich endlich auch dazu, euch zu eurer HP zu beglückwünschen. Tolle Seiten habt ihr da gemacht bzw. noch in Arbeit. Ich hoffe, wir bekommen viele der (Coleman- Lampen und Laternen demnächst auf einem Treffen zu sehen
    Viel Spaß weiterhin und hoffentlich bis bald.
    Erwin, Der ColeMan.

  • Stefan Holzwig
    am Samstag, 24. Januar 2009

    Servus Ihr 2,

    super, Eure Lampengeschichten! Die gibts ja live auch immer wieder, wann das nächste Mal?

    Viele Grüße aus der Nachbarschaft

    Stefan

  • Karli
    am Freitag, 23. Januar 2009

    Viel Spaß mit eurer neuen Webside

    Arbeit werdet ihr ja jetzt damit genug haben

    Gruß karli

  • Torsten Scherning
    am Freitag, 23. Januar 2009

    Hallo Ihr zwei.

    PRIMA !
    ist wirklich schön geworden.

    Gruß
    Torsten

  • Keusen Eugen Josef
    am Donnerstag, 22. Januar 2009

    hallo Ihr zwei beiden

    glückwunsch zu dem internetauftritt

    schön euch auch mal hier zu treffen

    das mit der homepage hab ich mir auch schon immer mal vorgenommen, aber man kommt ja zu nix

    treffen wir Euch auch auf dem treffen vom tom
    oder in sassenberg oder bei ruedi

    Grüße vom niederrhein

    eugen j keusen

  • Verner Thomsen
    am Mittwoch, 21. Januar 2009

    Hallo zusammen.

    Schöne seite, gratuliere.

    Verner aus Dänemark

  • Andreas Peuker
    am Mittwoch, 21. Januar 2009

    Hallo Ihr beiden Homepagebastler,

    schön anzuschauen Eure Seite! Respekt und Anerkennung!
    Jetzt weiss ich warum Ihr Euch so rar macht: Jede freie Minute an der Homepage basteln!
    Hat sich aber gelohnt! Weiter so!

    Gruß Andreas

  • Frei’s Petrollampen
    am Mittwoch, 21. Januar 2009

    Hallo Ihr beiden

    Herzliche Gratulation zu Eurer Seite.

    Immer wieder schön wenn jemand seine Lampen auch zeigt.

    Viel ERFOLG!

    Ernst und Karin

  • Roman Auf der Maur
    am Mittwoch, 21. Januar 2009

    Hallo zusammen
    eine wirklich schöne Homepage habt ihr da angefangen, ich gratuliere!!
    Normal is des ned! :-))
    Übrigens, danke für den Link auf meine bescheidene Sammlung;-)
    Ich werde bei der nächsten Gelegenheit auf meiner Homepage euren Link auch setzen.
    Also noch viel freude bei der Fertigstellung der weiss blauen Lampengeschichten.

    Gruess us Einsiedlä
    Roman

  • Hans Jürgen
    am Dienstag, 20. Januar 2009

    Hallo Micha, hallo Chriss,

    der erste Eindruck: schön geworden!-)))
    Der zweite Gedanke: bis alle Bilder online sind, habt ihr Arbeit bis zur Rente!

    Aber jetzt rächt sich eben, dass ihr auf keinem Flohmarkt nix liegen lassen könnt, was irgendwie nach Lampe, Kocher, … aussieht. ;-))

    Der Link ist schon gespeichert! Weitermachen!!

    Grüßle

    Hans Jürgen

  • Russenjesus
    am Dienstag, 20. Januar 2009

    Hallo ihr Beiden,
    bin ja mal gespannt auf Eure Enders-Galerie, da kenn ich auch sehr viel, manche machen mich auch neugierig…
    Ich wäre froh, wenn ich unsere HP auch mal so sauber gegliedert hätte…

    Aus welche Ecke von weiss-blau kommt ihr denn?

    Gruß
    Markus(RJ)
    aus´m Nördlinger Ries

  • Der Uli ausm südhessische….
    am Sonntag, 18. Januar 2009

    Na das ist eine Überraschung!
    Gratuliere – erster Eindruck: SENSATIONELL!
    Gruß
    JohKaty, Ilka und Uli,-

  • Chriss und Micha
    am Montag, 12. Januar 2009

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für das Lob.
    Schön, daß es gefällt.
    Dann hat sich die ganze Arbeit doch gelohnt.

    Viele Grüße
    Chriss + Micha

  • Jürgen Breidenstein
    am Montag, 12. Januar 2009

    Hallo Ihr beiden Neiriada!

    Glückwunsch zu dieser weiß-blauen Perle im weltumspannenden Lampennetzwerk! Wo bekommt man schon soviele Lampen, Kocher, Heizer und einen Übersetzungsservice dazu? ;-) Prima Idee!

    Gruß aus Westfalen

    Jürgen

  • Chriss und Micha
    am Sonntag, 11. Januar 2009

    War ja klar, daß Du der Erste bist.
    Vielen Dank für die Wünsche!!!

  • Dirk Frieborg
    am Sonntag, 11. Januar 2009

    Ha! Erster! :-D
    Willkommen im Web und viel Erfolg! ,-)